Tag 8: Kerlingarfjöll - Geysir (F35)


Die Fahrt gestern auf den unendlich langen Schotterstraßen war gespickt mit Schlaglöchern und Wellblech und daher anstrengend für Männer & Maschine. 

Nicolas schläft lange aus und wir fahren heute nur ein kurze Etappe bis Geysir. Es ist immer noch neblig kühl. Also warme Klamotten drunter und das erste Ziel heute Morgen ist das geothermische Feld weiter oben im Berg. 

Nach 5 km Auffahrt kann man den Schwefelgeruch schon wahrnehmen. Im Tal blubbern unzählige heiße Quellen und Mini-Geysire. Die Farbe des Gesteins wechselt von hell bis ocker bis ins grün. So stellt man sich die Eingeweide der Erde vor. Toller Anblick. 

Danach nehmen wir die 80 km Wellblechpiste nach Geysir unter die Räder. Am Wasserfall Gullfoss hat uns die "Zivilisation" wieder - unzählige Touristen in Bussen. 
Auf dem Parkplatz bestaunen wir noch die Monster-Busse und dann sind wir auch schon wieder raus aus dem Rummel hier ... 

Wir haben unser Zelt am Campingplatz in Geysir aufgestellt und die freundlichen Motorradnachbarn haben uns zu Kaffee und Kakao eingeladen. Die beiden haben Haus & Hof verkauft und sind seit März 2018 auf Motorradreise in ganz Europa.

Abschließende abendliche Runde um den Strokkur und den Geysir.  



VIDEO:



VIDEO: