Tag 13: Selfoss (Rainy Day)



Nach einer regnerischen Nacht in Vik vor einigen Tagen, haben wir heute das erste Mal einen echten Regentag. Also erstmal Grasse Matinée.

Gefahren wird heute nicht, das Gespann bleibt in der Zeltgarage. Wir bleiben den Tag in Selfoss, morgen sagt der Wetterfrosch wieder sonnig, dann nehmen wir die Region um Reykjanesfólkvangur in Angriff.

Um 10 Uhr checken wir ins städtische Schwimmbad in Selfoss ein. Tolle Anlagen haben die Isländer. Verschiedene Becken drinnen und draußen zum Bahnen schwimmen, hot pots 37-39°C und 40-42°C, cold pots 6-8°C, Rutschen für die Kids, alles was das Herz der Wasserratte begehrt. 

Nicolas zieht unter strömendem Regen seine Bahnen (will unbedingt 1 km schaffen) und ich genieße die heiß-kalte Abwechslung der verschiedenen pots.

Nach 3 Stunden kommt der Hunger. Das gemütliche Kaffi Krús macht hervorragende Pizzen. American Style. Mit reichlich BBQ Sauce drauf. Auch das Kuchenbuffet sieht verlockend aus.

Gerade eben im Schwimmbad hatten wir auf der Waage noch festgestellt, dass Vater seit Urlaubsbeginn vor 2 Wochen 4 kg runter hat. Pizza und Kuchen werden das gehörig kompensieren ...

VIDEO: